Gepostet am 26. Mai 2010 | 0
Der Mobilfunkanbieter o2 hat gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen Yoc AG eine neue Prepaid-Marke gestartet, die den Namen NetzClub trägt. Bei NetzClub können Kunden kostenfreie Tarifmodelle in Anspruch nehmen, wenn sie sich bereiterklären bis zu 30 Werbenachrichten pro Monat als Kurzmitteilungen zu empfangen. Hierbei stehen den Kunden erst einmal drei unterschiedliche Tarifmodelle zur Auswahl. Entscheidet man sich für den Tarif mit Inklusivminuten, erhält man monatlich 100 Freiminuten in alle Netze, außerdem steht eine Handy-Internet-Flatrate zur Auswahl und ein Kombitarif, der aus 30 Freiminuten, 30 kostenfreien SMS und 30 MB Inklusivvolumen zum Surfen besteht.
Auf die Werbebotschaften, die man als Kunde per SMS, MMS oder E-Mail erhält muss man allerdings mindestens einmal im Monat reagieren. Entweder indem man auf eine SMS antwortet oder beispielsweise einen Link in einer E-Mail anklickt. Andernfalls geht o2 sogar dazu über die SIM-Karte des Kunden zu sperren und den Vertrag zu kündigen. Zu den ersten Werbepartnern dieses neuen Werbekonzepts gehören unter anderem die deutsche Post und die Software-Firma Microsoft. o2 setzt bei diesem neuen Werbekonzept vor allem auf Langfristigkeit, Kunden brauchen also keine Angst zu haben, dass ihr Vertrag in den nächsten Monaten auf einen kostenpflichtigen o2 Vertrag umgestellt wird.
>> Hier geht’s zu den Tarifen von o2 für mobiles Internet!