Gepostet am 21. Januar 2010 | 0
Nach dem Erfolg des O2 o-Tarifs für Privatkunden will O2 nun auch im Geschäftskundenmarkt mit günstigen Angeboten punkten: Neu ist die Sprach- und UMTS-Datenflatrate namens O2 on für Geschäftskunden schon für 29 Euro netto im Monat.
Im Tarif O2 on ist eine Flatrate für alle Standardgespräche ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze sowie „unbegrenzte“ mobile Internetnutzung auf dem Smartphone enthalten. Der Tarif richtet sich aber eher an Gelegenheitssurfer, die z.B. nur mal kurz Mails überprüfen wollen: Ab einem monatlichen Datenverbrauch von 300 Megabyte reduziert O2 den HSDPA-Zugang allerdings auf GPRS-Niveau. Erst im Folgemonat steht die volle Datenbreite (HSDPA: bis zu 7,2 MBit/s) wieder zur Verfügung. Damit liegt der neue Tarif für Geschäftskunden deutlich unter dem Datenverbrauchsniveau von anderen Anbietern. Die „Fair-Use“-Flatrate beinhaltet sonst ein Volumen von 5 Gigabyte pro Monat. Als Option kann für zusätzlich fünf Euro netto im Monat eine zweite SIM-Karte bestellt werden, die eine Flatrate für das mobile Internet auf dem Laptop enthält. Hier erfolgt die Geschwindigkeitsreduzierung auf GPRS ab fünf Gigabyte im Monat. O2 on kann zudem mit Zusatzpacks wie der „International Option“ oder der „Genion Option“ kombiniert werden.
Die Vertragslaufzeit des neuen UMTS-Geschäftskunden-Tarifs O2 on liegt bei 24 Monaten. 2009 hatte O2 den Tarif O2 o für Privatkunden gestartet. Der Tarif ohne monatliche Grundgebühr, ohne feste Vertragslaufzeit und mit Kostenairbag konnte bis dato mehr als eine Million Kunden gewonnen. „Mit O2 on greifen wir jetzt im Geschäftskundenmarkt an“, so Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business & Wholesale Services bei Telefónica O2 Germany. „Unser Ziel ist es, der First-Choice-Anbieter auf dem deutschen Business-Markt zu werden.“
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