discoSURF
Featured E-Plus

Mobiles Internet bei E-Plus mit 3,6 MBit/s

Gepostet am 26. September 2010 | 0

Mobiles Internet bei E-Plus mit 3,6 MBit/s

Der Mobilfunkbetreiber E-Plus hat sein Datennetz weiter ausgebaut und bietet nun eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s via HSDPA im mobilen Internet an. Zuvor waren bei E-Plus lediglich Surfgeschwindigkeiten von bis zu 1,8 MBit/s möglich. Interessant ist dies besonders für die Kunden von BASE, wo man besonders günstig unbegrenzt mit dem Handy oder dem Laptop im mobilen Internet surfen kann. Eine Option für das Surfen mit dem Handy gibt es bei BASE bereits für 10 Euro monatlich.

E-Plus

Kostenlose Facebook Nutzung bei E-Plus

Gepostet am 09. September 2010 | 0

Kostenlose Facebook Nutzung bei E-Plus

Eine Besonderheit für Facebook-Fans im Netz von E-Plus: Ab sofort ist die Nutzung von 0.facebook.com, einer abgespeckten Facebook-Version, die ohne Bilder und Grafiken auskommt, im E-Plus Netz kostenfrei. Dies betrifft unter anderem die Kunden von BASE, Simyo, Aldi-Talk, Ortel, Mobile oder Viva Mobile sowie Al Yildiz. Kunden des Telekommunikationsanbieters Vistream müssen leider auf diese Funktion verzichten. Alle anderen können von nun an kostenfrei die Facebook-Version nutzen. Zu beachten ist allerdings, dass sich diese Aktion nur auf 0.facebook.com und nicht auf die normale Mobile Version m.facebook.com bezieht.

E-Plus

Micro-SIM Karte von E-Plus

Gepostet am 24. Juli 2010 | 0

Micro-SIM Karte von E-Plus

Nun gibt es die für das iPad von Apple und das neue iPhone 4 obligatorische Micro-SIM Karte nicht nur von den Netzbetreibern Telekom, Vodafone und o2 und einigen Prepaid Discountern sondern auch von E-Plus. Allerdings bietet E-Plus diese Micro-SIM-Karte nicht in den E-Plus Shops oder im Internet an, sie wird stattdessen nur auf telefonische Nachfrage verschickt. Dazu muss sich der Kunde über die Kurzwahl 1000 an den Kundensupport von E-Plus wenden.

E-Plus

Apple iPhone 3G S ohne SIM-Lock

Gepostet am 19. Mai 2010 | 0

Apple iPhone 3G S ohne SIM-Lock

Nun ist das iPhone 3G S auch bei E-Plus ohne SIM-Lock erhältlich, allerdings nicht nur online. Es kann auch in den zahlreichen E-Plus und BASE-Stores erworben werden. SIM-Lock frei bedeutet, dass man mit dem Handy mit jeder SIM-Karte egal von welchem Anbieter telefonieren, SMS schreiben und im Internet surfen kann. Dennoch lohnt sich ein Vertrag von BASE, zusätzlich zum grundgebührenfreien Mein-Base-Tarif, kann man hier problemlos die Internet-Handy-Flat für 10 Euro monatlich hinzubuchen und das mobile Internet mit dem iPhone unbegrenzt nutzen.

E-Plus

Apple iPad Micro-SIM bei Base

Gepostet am 17. Mai 2010 | 0

Apple iPad Micro-SIM bei Base

Nach T-Mobile, Vodafone, o2 und E-Plus bietet nun auch BASE eine Micro-SIM Karte für das Apple iPad an. Genutzt werden kann die Micro-SIM Karte mit dem kostenlosen Mein-Base-Tarif (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate) zusätzlich bieten sich hier zwei Tarif-Optionen an um das mobile Internet mit einer Datenflatrate nutzen zu können. Die Tarif-Option Internet-Handy-Flat für 10 Euro monatlich oder für 20 Euro pro Monat die Internet-Laptop-Flat.

E-Plus

E-Plus Roaming in 57 Ländern

Gepostet am 11. Mai 2010 | 0

E-Plus Roaming in 57 Ländern

E-Plus Prepaid Kunden und die Kunden der E-Plus Prepaid Discounter Aldi Talk, simyo und Blau können nun in weiteren 26 Ländern das Roaming nutzen. Insgesamt ist das mobile Internet mit E-Plus nun in 57 Staaten verfügbar. Die Kunden zahlen innerhalb von EU-Staaten für jeden 100-kB-Datenblock 19 Cent und in allen anderen Staaten 48 Cent.
Für die Nutzung des mobilen Internets im Netz von E-Plus empfiehlt sich besonders Blau, hier kostet jedes übertragene Megabyte nur 24 Cent. Zusätzlich bietet Blau attraktive Tarife mit Inklusivvolumen und Flatrates.

E-Plus

Micro-SIM für Apple iPad bald bei E-Plus

Gepostet am 09. Mai 2010 | 0

Micro-SIM für Apple iPad bald bei E-Plus

Der Mobilfunkanbieter E-Plus denkt über eine Micro-SIM Karte für das Apple iPad nach, das am 28. Mai in Deutschland erscheinen soll. Anders als bei T-Mobile, o2 oder Vodafone soll es hier aber möglicherweise keinen eigenen iPad Tarif geben, die Kunden müssten daher auf die Handy bzw. Laptop Tarife zurückgreifen um das mobile Internet auf dem iPad nutzen zu können. Neben UMTS kann man mit dem iPad aber auch in WLAN-Netzen surfen.

E-Plus

E-Plus baut UMTS Netz weiter aus

Gepostet am 05. Mai 2010 | 0

E-Plus baut UMTS Netz weiter aus

E-Plus hat das eigene UMTS Netz lange Zeit stiefmütterlich behandelt. Downloadgeschwindigkeiten von lediglich 440 kbit/s sollen zukünftig aber nicht mehr vorkommen. Das Datennetz wird von E-Plus kontinuierlich ausgebaut. Nun sind bereits Bandbreiten von 1,4 Mbit/s möglich und zukünftig sollen sogar 21,5 MBit/s erreicht werden können. Im Netz von E-Plus kann man z.B. mit dem Prepaid-Anbieter blau.de surfen. Dort gibt es neben einer monatlichen Daten-Flatrate auch Tagesflatrates und die Möglichkeit pro verbrauchtes Megabyte zu bezahlen.

E-Plus

E-Plus startet Kosten-Limits für Roaming

Gepostet am 20. März 2010 | 0

E-Plus startet Kosten-Limits für Roaming

Für die Nutzung einer deutschen UMTS-Flatrate im Ausland können Kunden nun ein Kosten-Limit einstellen. Als Standardwert wird innerhalb der EU ein Betrag von 50 Euro netto (59,50 Euro brutto in Deutschland) angesehen. Der Mobilfunkanbieter E-Plus bietet seinen eigenen Kunden und denen von anderen Anbietern im UMTS-Netz von E-Plus nun drei Obergrenzen als Option an. Alternativ kann sich der Kunde immer noch explizit für die unbegrenzte Nutzung entscheiden.

E-Plus

E-Plus will HSPA-Netz mit 21,6 MBit/s

Gepostet am 28. Dezember 2009 | 0

E-Plus will HSPA-Netz mit 21,6 MBit/s

Gute Nachrichten von E-Plus: das Mobilfunkunternehmen will zusammen mit dem chinesischen Telekommunikationsausrüster ZTE das deutsche HSDP-Netz nun doch weiter ausbauen. Bisher wurde ein Ausbau von E-Plus ausgeschlossen, nur punktuell wie zuletzt in München wurde das HSPA-Netz von E-Plus für höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten erweitert. Ab wann das Surfen im mobilen Internet per Notebook / Netbook über E-Plus mit Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 MBit/s in Deutschland Realität wird, ließ das Unternehmen offen.

simply data